Grußwort zur Kerb:

mein Gruß gilt allen Pfeffelbacher Bürgerinnen und Bürgern sowie allen Gästen aus Nah und Fern, die mit uns gemeinsam vom 22. bis 26. September schöne Kerwetage in Pfeffelbach verbringen möchten. Besonders begrüßen möchte ich alle ehemaligen Pfeffelbacher, die an den Kirchweihtagen die Gelegenheit nutzen, ihre Familien zu besuchen und alte Freunde zu treffen.
Eröffnet wird das Kewetreiben bereits freitags ab 19:30 Uhr. Dann wird der allseits bekannte Stargast „Micaela Schäfer“ die extra aus Mallorca anreißt den ersten Kerweabend zum kochen bringen. Samstags dürfen wir uns nach dem Fußball, der bereits mit den Jugendmannschaften beginnt ab 20:00 Uhr auf Tanz- und Stimmungsmusik mit den Henschbachtalern freuen.
Am Sonntag folgt dem großen Kerweumzug, die Straußrede und die „drei Erschde“. Direkt im Anschluss werden die Hunsrück DJs bei einer Non Stop Party für Jung und Alt bis in die späten Abendstunden für gute Stimmung sorgen.
Am Montag werden die Henschbachtaler pünktlich um 13 Uhr den großen Frühschoppen beginnen. Ganz nach alter Tradition können wir dann zusammen mit den zahlreichen „Straußbuwe und Straußmäd“ die Kerweatmosphäre genießen.
Was über die Kerwe alles passiert ist, erfahren Sie dann beim Kerwebegräbnis, dienstags ab 20.00 Uhr, in der Grabrede.

Die dieses Jahr extrem zahlreiche Straußjugend hat sich zusammen mit dem Kerwewirt wieder viel Arbeit gemacht, damit wir uns über die Festtage wohlfühlen - Ich lade Sie/Euch daher herzlich zum Wohlfühlen und Spaß haben auf unsere Kerwe ein.