Grußwort zur Kerwe

mein Gruß gilt allen Pfeffelbacher Bürgerinnen und Bürgern sowie allen Gästen aus Nah und Fern, die mit uns gemeinsam vom 20. bis 24. September schöne Kerwetage in Pfeffelbach verbringen möchten. Besonders begrüßen möchte ich alle ehemaligen Pfeffelbacher, die an den Kirchweihtagen die Gelegenheit nutzen, ihre Familien zu besuchen und alte Freunde zu treffen.
Ich bin mir sicher, dass es Ihnen/Euch gefallen wird dieses traditionelle Fest mit uns zusammen zu feiern.

So beginnt das Kewetreiben bereits Freitags ab 21:00 mit einem „Mega Kerwerock“ der Bands Elliot und Escape Evolution.
Samstags dürfen wir uns auf schöne Tanz- und Stimmungsmusik mit den Sandinos freuen.
Am Sonntag folgt der traditionelle Kerweumzug durchs Dorf. Was im letzten Jahr im Dorf passiert ist, erfahren wir in der Straußrede. Im Anschluss werden unter musikalischer Begleitung der Sandinos, die „drei Erschde“ getanzt, bevor die Hunsrück DJs bei einer Non Stop Party bis in die späten Abendstunden für gute Stimmung sorgen.
Am Montag trifft man sich ab 14 Uhr zum großen Früh- und Dämmerschoppen mit der Partyband Sandinos.
Was über die Kerwe alles passiert ist, erfahren wir dann beim Kerwebegräbnis, Dienstags ab 20.00 Uhr, in der Grabrede.

Die Straußjugend und unser Kerwewirt Herrmann haben ein umfangreiches Programm aufgestellt und sich viel Arbeit gemacht, damit wir uns auf der Kerwe wohlfühlen - Ich lade Sie/Euch daher herzlich zum Wohlfühlen und Spaß haben auf unsere Kerwe ein.