Spielplatzeröffnung

Image

Am 10.06. fand die feierliche Eröffnung des ersten Teilabschnittes des geplanten Spielplatzwanderweges in Pfeffelbach statt. Der Spielplatz am Sportplatz steht unter dem Motto „Spaß an Sport und Bewegung“. Und getreu diesem Motto konnten Kinder und Erwachsene bei diversen Spielen, beim Reiten, beim E-Bike testen, etc. den Spaß an der Bewegung genießen.
Die 3 einheimischen Nachwuchstanzgruppen führten eindrucksvoll vor, wie viel Spaß man an Bewegung haben kann. Auch der Zauberer wusste die Besucher zu begeistern. Dass nach so viel Action eine kleine Verschnaufpause gut tat, zeigte der Andrang beim Kinderschminken.

Der Spielplatzwanderweg wird verschiedene Spielplätze, die alle unterschiedliche Themenschwerpunkte behandeln, über einen Rundweg durch das Dorf verbinden. Hierbei steht das Ziel „Kommunikation zwischen Generationen“ im Vordergrund – dass dies schon beim ersten Teilabschnitt gelungen ist, zeigt der Spaß, den wir bei der Einweihung alle zusammen hatten.
Im Namen der Ortsgemeinde geht ein ganz herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer und an alle Sponsoren, die die Maßnahme maßgeblich unterstützt haben.

Image
Danke an die OIE, die Firma Ihli, den SPD Ortsverein, die Firma Gihl und das Gasthaus Diehl